We are mediawave

Value Driven Transformers

DevOps Engineer (m/w/d)

Vollzeit
in
München
Jetzt Bewerben
Gestalte mit uns die Zukunft der e-Commerce-Branche und werde Teil unseres ambitionierten Tech-Teams als DevOps Engineer z.B. beim Aufbau und der Optimierung unserer Pipelines und unserer Cloud-Umgebung! Unterstütze unsere Kunden bei der Definition und Umsetzung ihrer DevOps-Strategie, die ihnen einen erfolgreichen Weg in ihre e-Commerce-Zukunft ebnet!

Deine Mission

Zusammenarbeit und Unterstützung unserer Entwicklungs-Teams im Bereich DevOps
Konzeption, Automatisierung, Weiterentwicklung und Betreuung moderner Web-Anwendungen und Cloud Infrastrukturen zusammen mit unseren Software Architekten
Weiterentwicklung und Betrieb von Virtualisierungs- und Containerumgebungen sowie von CI/CD Automatisierungs-Prozessen inklusive Dokumentation
Beratung unserer Kunden über Best Practices und Coaching der Teammitglieder sind wünschenswert
Logging, Monitoring und Sicherstellung der Stabilität der Systeme
Ansprechpartner für aktuelle Projekte, technische Weiterentwicklungen und den firmeninternen Standards

Dein Profil

Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder Studium im Bereich IT und mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich DevOps
Erfahrung mit unserem Product-TechStack: Nginx, MySQL / PostgreSQL, PHP, Jenkins, RabbitMQ, Docker, Redis, ElasticSearch
Begeisterung an der Arbeit mit Open-Source- und Cloud-Lösungen
Erfahrungen im Konfigurationsmanagement mit Terraform und Ansible
Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit
Sehr gute Sprachkenntnisse in Englisch, Deutschkenntnisse wünschenswert
Erfahrung mit Monitoring-Tools wie ELK Stack oder New Relic

Was dich bei mediawave erwartet

Internationalität

Wir sind stolz auf unsere kulturelle Vielfalt, Internationalität und länderübergreifende Teams an unseren drei Standorten in München, Opole und Barcelona. Verschiedene Perspektiven, Ansätze, Ideen, Kulturen, Leidenschaften und Lösungen formen unser herausragendes Team und unsere internationale Kultur!

Agiler Approach

Wir glauben an die Stärke der agilen und selbstorganisierten Arbeitsweise in unseren Projektteams und arbeiten daher mit dem Scrum Framework.

Vertrauen

Wir vertrauen auf die Fähigkeiten unserer Mitarbeiter und Mitarbeiter vertrauen uns! Wir vertrauen darauf, dass unsere Mitarbeiter den Mut aufbringen mit uns neue Wege zu gehen und sich auf Experimente einlassen!

Das bieten wir Dir

Attraktives Gehaltspaket mit tollen Extras
Wir sind an einer langfristigen Zusammenarbeit mit Dir interessiert und bieten Dir neben einem unbefristeten Arbeitsverhältnis ein Paket mit bspw. betrieblicher Altersvorsorge, Jobrad, Kindergarten- oder Fahrtkostenzuschuss.
Wavedays, MeetUps, Hackathons und Konferenzen
Für Deine fachliche Weiterentwicklung bieten wir Dir vielfältige Möglichkeiten, um deinen Horizont zu erweitern. Du kannst z. B. als Circle Lead Verantwortung übernehmen, an Hackathons teilnehmen oder uns bei MeetUps und Konferenzen als Besucher oder Speaker vertreten.
Flache Hierarchien und feste Teams
Du arbeitest in einem festen Team mit einem familiären Arbeitsklima und offenem Austausch auf Augenhöhe – gerne auch nach Feierabend (in unserem eigenen Showroom oder am Pool auf dem Firmengelände).
Verantwortung übernehmen
Mit Deiner Erfahrung hast Du die Chance, Circle Lead zu werden und als Fachexperte/in eine interdisziplinäre Gruppe von Kollegen/innen aus unterschiedlichen Bereichen zu organisieren und weiterzuentwickeln.
Freiraum für Deine Ideen und vertrauensvolle Zusammenarbeit auf Augenhöhe
Neue Impulse stoßen bei uns auf offene Ohren und werden aktiv weiterverfolgt. So kannst Du aktiv die Zukunft des Unternehmens und des Digital Commerce mitgestalten.
Persönliche Weiterentwicklung für Deinen Karrierepfad
Wir erkennen Dein individuelles Potential und fördern Dich gezielt durch unser Mentoringprogramm und Leadership-Initiativen.
Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum Homeoffice
So sorgen wir für eine ausgeglichene Work-Life-Balance.
Alle deine benefits auf einen Blick

An meiner Rolle als DevOps Engineer schätze ich besonders die Vielseitigkeit: So unterstütze ich unsere Projektteams bei der Optimierung der Entwicklungsumgebungen, unserer Pipelines, Cloud-Umgebungen und Monitoringlösungen. Ich bin somit mit vielen Stakeholdern bei mediawave vernetzt und kann mein Know-How für innovative Lösungen aktiv einbringen!

Hatem

DevOps Engineer

Für mich ist es wichtig, immer mit aktuellen und interessanten Technologien arbeiten und dabei auch mein Talent für‘s Kreative einsetzen zu können. Dass ich nach meiner Ausbildung bei mediawave bleiben würde, stand außer Frage, denn ich fühle mich im Team sehr wohl und schätze das entspannte Arbeitsklima.

corrina

frontend developerin

Als Solution Consultant ist es meine Aufgabe, gemeinsam mit unseren Kunden individuelle Lösungsansätze zu entwickeln. Die Branchenvielfalt und die zukunftsweisenden Projekte, denen wir uns stets als Team stellen, begeistern mich. Das Entwickeln und Umsetzen innovativer Konzepte, optimieren von Prozessen und die Leidenschaft jedes Einzelnen machen uns als Agentur so großartig.

Benjamin

solution consultant

Neben der Theorie an der Uni bin ich bei mediawave voll ins Team und das Daily Business eingebunden. Ich betreue den E-Commerce-Shop „Aboutwaves“ und arbeite direkt mit relevanten Tools aus den Bereichen E-Mail-Marketing, SEM und CRM. Eigenständig zu arbeiten bietet mir die Chance, auch mal Sachen auszuprobieren. So lerne ich schnell, merke was mir Spaß macht und baue mein Können in diesen Bereichen aus.

Marion

duale studentin

Als Projektmanager trage ich Sorge dafür, dass die Projekte unserer Kunden zielgerichtet umgesetzt werden und wir als Dienstleister halten, was wir versprechen. Dabei hilft mir meine Beteiligung im Agile Culture Craft Circle unsere Arbeitsweise stetig zu optimieren. Zudem habe ich immer die Möglichkeit meine Ideen einzubringen und umzusetzen.

Jan

projektmanager

Meine Aufgaben im Spryker-Cosmos als Fullstack Entwicklerin bei mediawave stellen mich täglich vor spannende Herausforderungen. Was mediawave so besonders macht, sind die Abwechslung und der Zusammenhalt im Team – beruflich wie privat. Ich lerne immer wieder dazu und wir unterstützen uns gegenseitig bei der Lösung anstehender Tasks.

Catalina

full-stack developerin

Das klingt wie ein Perfect Match? Bewirb dich jetzt!

Sende uns bitte Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen sowie Deine Gehaltsvorstellung und Dein frühmöglichstes Eintrittsdatum zu!

Sollte Deine gewünschte Position nicht ausgeschrieben sein, freuen wir uns auf Deine Initiativbewerbung. Wir freuen uns sehr darauf, Dich persönlich kennenzulernen und mehr von Dir zu erfahren!

Jetzt Bewerben

Deine Ansprechpartnerin

Deine Ansprech-
partnerin

Haben wir dich überzeugt?

Dann bewirb Dich bei uns. Wir freuen uns von Dir zu hören.

Ricarda Niedermeier

Recruiting

p: +49 89 189 406 52

e: jobs@mediawave.de